Dirk R.
1/5
Ich war mit einer Bekannten vom 21.-24.05. im Objekt, eine Anlage, bestehend aus vielen kleinen Wohneinheiten, die teil privat, teils über Agenturen vermittelt werden. Wir wurden über Nord-Apart, bei meinen Beschwerden von einem Herrn Pütter vermittelt. Kurzum: eine Katastrophe. Die Außentemperaturen waren knapp über 13 Grad, die Heizung ausgeschaltet und verriegelt. Laut Beschreibung in der Küche "alles vorhanden", weshalb wir für die Tage TK-Ware mitnahmen. Die Kochmöglichkeit entpuppte sich als 2 Herdplatten, die man aus einem Schrank herausnehmen und anschließen musste. Über die versenkbare Steckdosenleiste wurden wir nach unserer Heimfahrt informiert, wir improvisierten über Ein- und Ausstecken anderer Geräte. Der "Backofen" - eine Art Mikrowelle auch mit Backfunktion... ich dachte ehrlich schon an die studentische Zubereitung von Pizza in der Pfanne...Die einzige Möglichkeit der Ganzkörperwaschung war eine eigentlich schöne Dusche, nur: das Wasser hatte keine Chance, vollständig abzufließen. Der Fliesenleger hatte eine Art Steinteppich in der Duschtasse verarbeitet, der mittig eine - wohl unbeabsichtigte- Delle auswies. Nach dieser "Verschönerung" stand allerdings der Abfluss als höchster Punkt. Selbst minutenlanges Wischen und Schieben des Abwassers führte zu keiner Trockenheit. Keine Ahnung, wer vor uns da war - der erste Einstieg in diese Pfütze war eine Auslosungsangelegenheit. Übrigens: bei der Reklamation dieses Umstands sagte man uns: das Problem ist bekannt... Keine Toilettenbürste im einzigen WC - fast eine Kleinigkeit. Das Doppelbett im Dachgeschoss gefühlt 120 cm breit...eine Petitesse... Kompletter "Fernsehempfang" mit netflix & co. Zu unserem Aufenthalt dort war der gesamte Trakt (Vorsaison) eigentlich leer - wir sahen da nur ein weiteres Paar bei gefühlt 40 Einheiten. Trotzdem war z.B. netflix nicht aufrufbar - "derzeit wird der Anschluß von zu vielen Geräten genutzt"...zu den unterschiedlichsten Tageszeiten.. Jetzt fassen wir zusammen: keine Heizung, keine vollwertige Küche, keine funktionierende Dusche, keine Toilettenbürste zur Reinigung - was wurde uns erstattet? Richtig: Nichts. Wir hätten doch schon die kostenfreie Unterkunft für den Hund bei der Buchung bekommen.. Wenn Sie da buchen....empfehle ich eigentlich nach den Reaktionen der professionellen Verwaltungsgesellschaft 100% Kaution - nur bekommen Sie dann natürlich keinen Vertrag. Eigentlich ein sehr schönes Objekt mit vielen liebenswerten Details, aber solche Erfahrungen braucht kein Mensch. PS: Es lohnt sich definitiv, die Antwort des Besitzers zu lesen. Stichworte: fehlende Heizung trotz herbstlicher Temperaturen, unhygienische Duschlösung...plötzlich ist der Verwalter schuld...